Sie haben es sicherlich schon bemerkt – ab sofort präsentieren wir uns nicht nur auf komplett neu gestalteten Webseiten sondern auch mit einem modernisierten und frischen Corporate Design. Verantwortlich für Kreation und professionelle Umsetzung zeichnet die Kommunikationsagentur welten+wunder aus Wadgassen, unter der Leitung von Creative Director Stefan Abendschön, der uns bereits mit den ersten Entwürfen begeistern konnte. welten+wunder betreut uns außerdem fortlaufend im Bereich Digital Marketing und Social Media, so dass wir auch hier auf eine kontinuierliche Qualität und Frische bauen können.
Im Mittelpunkt steht natürlich unser neues Logo. Die gewohnte Farbwelt mit dem markanten Wechsel von Schwarz, Weiß und Rot bleibt erhalten – schließlich haben wir eine Historie, die wir nicht verleugnen wollen – doch ansonsten ist alles neu. Vor allem das grafische Signet sticht sofort ins Auge, wir nennen es stolz „das Signal“. Die exakt durchkonstruierten Pfeile stehen zum einen für Audiowellen, mit denen wir uns in der akustischen Gefahrenwarnung ja eingehend beschäftigen. Die Pfeile durchdringen sich energetisch und stehen dabei für Teamwork und Vernetzung – gleichsam symbolisieren sie einen Fluchtweg – perspektivisch nach vorne und zu den Seiten – eben genau unser Businesskern, intelligente, audiobasierte Evakuierungssysteme.